Schuhpflege - Leidenschaft & Berufung
Herzlich willkommen bei SwissShoeCare Bühlmann. Ich bin Claudio Bühlmann, auch bekannt als «Schuhputzer von Bern» und einer der wenigen Schuhpfleger der Schweiz.
 
Vor rund fünf Jahren betrachtete ich freudlos einen hochwertigen Schuh von mir: er war schmutzig, das Leder trocken, die Farbe stumpf. Der Schuh war aber immer noch sehr bequem und ich wollte ihn unbedingt retten. Nur wie? Zuerst dachte ich an die üblichen Schuhpflegeprodukte, die in Supermärkten angeboten werden. Nach gründlicher Recherche wusste ich aber: Es musste eine traditionelle, klassische Schuhpflegelinie sein – dazu gehören immer Bienenwachs, Crèmes und gute Bürsten.

So fand ich zu einem Produkt, welches von Hand und nach altem Rezept hergestellt wird. Ich kaufte mir ein Starter-Set und ging zögerlich ans Werk. Über das Resultat staunte ich nicht schlecht: Meinem alten Derby hauchte ich wieder neues Leben ein. Der Schuh war gerettet – und ich trage ihn auch heute noch.
 
Innert kürzester Zeit wurde ich der Schuhputzer im Familien- und Freundeskreis – immer mehr Schuhe fanden den Weg zu mir. Von den Ergebnissen waren alle begeistert. Ich fing an, mich nicht nur mit dem Thema Schuhpflege zu befassen, sondern lernte, wie Schuhe hergestellt werden, was gute Qualität ist und bedeutet und wie die verschiedenen Leder am besten gepflegt werden.

Welche Schuhpflege passt zu mir?
 Die Leidenschaft zur Schuhpflege gab mir den Mut, meine Dienstleistung auch einem breiteren Publikum anzubieten. Es macht mir Spass, mit Menschen in Kontakt zu treten, ihnen zuzuhören und ihre Schuhe nach ihren Bedürfnissen zu pflegen – denn diese sind doch sehr unterschiedlich: Ein seidener Glanz passt gut, wenn eine Person eher Understatement ausstrahlt, zu anderen wiederum passt ein glänzender Schuh oder sogar ein hochglanzpolierter zu einer extravaganten Persönlichkeit. Deshalb ist es mir eine Ehre, Schuhe zu pflegen und ihnen einen individuellen Touch zu verpassen.
 
Ich freue mich, Sie kennenzulernen. Kontaktieren Sie mich für einen Schuhpflegetermin im Kursaal Bern oder im eniline an der Junkerngasse 58 in Bern.
 
Sie suchen einen Eyecatcher für einen Messestand oder für eine Veranstaltung? Mit meinem Schuhputzstuhl sorge ich garantiert für Aufmerksamkeit.
 
Sie erreichen mich unter 079 701 72 02 oder info@swissshoecare.
 
Ihr Schuhputzer,
Claudio Bühlmann

image-9175211-32ffbfd6-9c36-4c84-b1b5-7ce0a74ed981.jpg
image-9175211-32ffbfd6-9c36-4c84-b1b5-7ce0a74ed981.jpg